Seminarkalender

Beschreibung als PDFAnmeldung als PDFzurück

Thema:

Führung und Psyche - Mit psychisch erkrankten Mitarbeitern umgehen

VA-Nr.:

FK 005.01/23-01

Bereich:

Führungskräftefortbildung

Was ist gut oder schlecht für die Psyche von Mitarbeitern? Woran erkenne ich, wer gefährdet ist? Wie gehe ich mit betroffenen Mitarbeitern um? Wie kann ich mich selbst schützen? Wenn es darum geht, wie Vorgesetzte mit den psychischen Schieflagen betroffener Mitarbeiter/-innen umgehen sollen, fühlen sich viele Führungskräfte alleingelassen. Das kann dann aber auch Folgen haben für ihre eigene Gesundheit.

Schwerpunkte:
- Gefährdungen und Ressourcen für die Psyche
- Das Kräfterad
- Burnout
- Psychische Störungen
- Führungsstrategien
- Das Wertequadrat
- Die inneren Antreiber
- Ressourcenausbau

Dozentin:
Sabine Heins, Dipl.-Volkswirtin, systemische Organisationsberaterin

Arbeitsmittel:
Diese werden Ihnen gestellt.

Datum: 08.11.2023

Zeit: 9:00 - 16:00 Uhr

Seminarort:
Institutsgebäude Magdeburg
Albrechtstr. 7
39104 Magdeburg
Raum: Raum siehe Aushang

Veranstalter:
SIKOSA e.V.
Rebecca Polozek
0391 56540-31

Preis Mitglieder: 169 Euro

Preis Nichtmitglieder: 249 Euro

Beschreibung als PDFAnmeldung als PDFzurück