+++++++ ACHTUNG - Terminverschiebung (alter Termin 22.04.2021) ++++++
Personalakten stellen ein wesentliches Hilfsmittel für die Personalführung und -planung dar. Sie richtig zu führen, ist nicht nur wegen der Aktualität der vorhandenen Unterlagen wichtig, sondern trägt auch dazu bei, das Spannungsfeld zwischen den Betriebsparteien zu mindern.
SCHWERPUNKTE:
- Vorschriften für das Personalaktenrecht
- Begriffe und Inhalt der Personalakte
- Bestandteile der Personalakte
- Grenzen des Inhalts der Personalakte
- Organisation und Führung der Personalakte
- Aktenaufbewahrung
- Vernichtung von Personalakten
- Auskunftserteilung
- Erklärungen und Anhörung des Beschäftigten zur Personalakte
- Berichtigung und Entfernung von Vorgängen aus der Personalakte
DOZENT: Carlo Klimmek, Hauptamtlicher Dozent am Studieninstitut für kommunale Verwaltung Sachsen-Anhalt e. V., Dipl.-Verwaltungswirt, Fachberater für Stellenbewertung nach KGSt®
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