Seminare

Beschreibung als PDFAnmeldung als PDFzurück

Thema:

Telefontraining

VA-Nr.:

K 010.06/24-02

Bereich:

Amtsübergreifende Fortbildungen

Das Telefon wird oftmals als Visitenkarte für den Anzurufenden betrachtet, wobei sich unser Gegenüber innerhalb kürzester Zeit ein Bild von uns macht. Thematiken, worüber wir selten uns Gedanken machen, z.B. wie komme ich ,rüber’, wie werde ich verstanden, werden genauso behandelt wie durch Übungen praxisnah vermittelt. Auch der richtige Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und mit Beschwerden wird in diesem Seminar angesprochen.


SCHWERPUNKTE:
- Arbeitsplatz Telefon
- Emotionen und Sachargumente
- Umgehen mit schwierigen Gesprächspartnern
- Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung eines Telefonates
- Kommunikation
- Entgegennahme und Weitergabe
- Rhetorik
- Fragearten
- Gesprächssteuerung
- Umgang mit Beschwerden
- Entwicklung eines roten Fadens
- Übungen

DOZENT:
Stephan Böttger, Beratung, Training, Coaching

ARBEITSMITTEL:
Diese werden Ihnen gestellt.

Datum: 11.06.2024

Zeit: 09:00 - 16:00 Uhr

Seminarort:
SIKOSA e. V., Standort Halle
Hansering 19
06108 Halle
Raum: Raum siehe Aushang

Veranstalter:
SIKOSA e.V.
Franziska Schumann
0391 56540-32

Preis Mitglieder: 169 Euro

Preis Nichtmitglieder: 249 Euro

Beschreibung als PDFAnmeldung als PDFzurück