Seminare

Beschreibung als PDFAnmeldung als PDFzurück

Thema:

Führung und Psyche - Mit psychisch erkrankten Mitarbeitern umgehen

VA-Nr.:

FK 005.23/24-02

Bereich:

Führungskräftefortbildung

Was ist gut oder schlecht für die Psyche von Mitarbeitern? Woran erkenne ich, wer gefährdet ist? Wie gehe ich mit betroffenen Mitarbeitern um? Wie kann ich mich selbst schützen? Wenn es darum geht, wie Vorgesetzte mit den psychischen Schieflagen betroffener Mitarbeiter/-innen umgehen sollen, fühlen sich viele Führungskräfte alleingelassen. Das kann dann aber auch Folgen haben für ihre eigene Gesundheit.

SCHWERPUNKTE:
Gefährdungen und Ressourcen für die Psyche
Das Kräfterad
Burnout
Psychische Störungen
Führungsstrategien
Das Wertequadrat
Die inneren Antreiber
Ressourcenausbau

DOZENTIN:
Sabine Heins, Dipl.-Volkswirtin, systemische Organisationsberaterin

ARBEITSMITTEL:
Diese werden Ihnen gestellt.

Datum: 19.09.2024

Zeit: 9:00 - 16:00 Uhr

Seminarort:
SIKOSA e. V., Standort Halle
Hansering 19
06108 Halle
Raum: Raum siehe Aushang

Veranstalter:
SIKOSA e.V.
Katrin Stichnoth
0391 5654017

Preis Mitglieder: 210 Euro

Preis Nichtmitglieder: 315 Euro

Beschreibung als PDFAnmeldung als PDFzurück